Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Tunesien Ausreisesteuer wurde nach knappeinem Jahr wieder abgeschafft

Die Ausreisesteuer für ausländische Besucher hat Tunesien zum 31. August wieder abgeschafft.

Das teilt das Fremdenverkehrsamt des nordafrikanischen Landes mit. Die Steuer in Höhe von 30 Dinar (rund 14 Euro) war erst im Oktober 2014 in Kraft getreten. Nach dem Anschlag auf ein Hotel in Sousse Ende Juni, bei dem 38 Urlauber getötet wurden, war ihre Abschaffung diskutiert worden. Dadurch sollen die negativen Folgen des Attentats auf den Tourismus abgemildert werden.

(03.09.15, dpa/tmn)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987