Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Tunesien Terroranschlag aufTouristenhotel in Sousse

Am 30.10.2013 hat ein Selbstmord-Attentäter versucht, sich unmittelbar vor dem Hotel Riadh Palms in Sousse in die Luft zu sprengen.

In dem Hotel verbringen auch viele deutsche Urlauber ihre Ferien. Die Lage vor Ort ist noch unklar, aber es scheint, dass das Hotelpersonal den Attentäter vom Hotelgelände entfernen konnte, so dass keine Urlauber verletzt oder gar getötet wurden. Allerdings wurde die Bombe, die sich der Mann um den Körper geschnallt hatte, trotzdem ausgelöst - am Strand, wo sich glücklicherweise keine anderen Menschen im näheren Umkreis aufhielten. Die BBC meldet , dass dies nicht der einzige Anschlag war: so soll z. B. ein Anschlag auf das Grab von Ex-Präsident Bourguibas geplant gewesen sein, der aber ebenfalls verhindert wurde.
Das Auswärtige Amt empfiehlt Reisenden im Raum Sousse, ihr Hotel vorerst nicht zu verlassen. Den Anweisungen der Sicherheitsbehörden und/oder Reiseveranstaltern ist unbedingt Folge zu leisten.

(31.10.13, rp)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987