Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Wegen der Corona-Krise bleiben die meisten Flugzeuge am Boden. Flüge für 2021 sind aber schon jetzt buchbar

Wegen der Corona-Krise bleiben die meisten Flugzeuge am Boden. Flüge für 2021 sind aber schon jetzt buchbar

TUIfly Sommerflugplan 2021 bereits jetzt online

TUIfly hat als erste deutsche Fluggesellschaft schon jetzt den Sommerflugplan für das kommende Jahr für Buchungen freigegeben.

Kunden können somit in die Urlaubsplanung 2021 beginnen und für diesen Frühling geplante Urlaubsreisen langfristig umbuchen. Das Angebot umfasst rund 4,5 Millionen Sitzplätze ‒das sind rund 6 % weniger als für den Sommer 2020 geplant waren. 50 Prozent der Flüge gehen auf die griechischen Inseln, insbesondere Kreta und Rhodos und auf die Kanarischen Inseln. Hauptziel bleibt Mallorca, über 70x pro Woche fliegt TUIfly im Sommer 2021 auf die Lieblingsinsel der Deutschen.

Airline-Chef Oliver Lackmann. »Wir ziehen die Buchungsfreigabe für den Sommer 2021 vor, um unseren Fluggästen zusätzliche Flexibilität und Sicherheit bei der Reiseplanung zu bieten«."

Hauptabflughafen mit rund 20 Prozent aller Abflüge ist Düsseldorf, gefolgt von Frankfurt/Main und Hannover. Zudem bietet die TUI-Airline Abflüge von Berlin, Basel, Köln/Bonn, Karlsruhe/Baden-Baden, Hamburg, Nürnberg, Paderborn-Lippstadt, Saarbrücken und Stuttgart an.

Aufgrund der Corona-Krise hat TUI für den diesjährigen Sommer erst einmal bis zum 30. April alle Reisen abgesagt.

(31.03.2020, rp)

 
Mehr Reiseberichte ...
Inti-Tours
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987