Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Philippinen Taifun »Haiyan« wütet mit bis zu379 Stundenkilometern

Taifun »Haiyan« traf heute morgen auf der Insel Samar mit Böen bis zu 379 Stundenkilometern auf Land.

Der Sturm soll der schwerste sein, der jemals auf Land getroffen ist. Er hat schlimme Verwüstungen angerichtet und auch bereits einige Todesopfer gefordert. Weitere Opfer sind leider nicht ausgeschlossen. Das amerikanische Taifun-Warnzentrum JTWC (Joint Typhoon Warning Center) spricht sogar von einem »Super-Taifun«. Er zerstörte viele Häuser, überschwemmte Straßen, ließ Strom- und Telefonmasten umstürzen und erzeugte bis zu sieben Meter hohe Wellen. »Haiyan« gehört zu den vier gefährlichsten Taifunen, die jemals gemessen wurden. Erst im letzten Jahr wurde die Insel Mindanao von Taifun »Bopha«, der längst nicht so heftig war, aber dennoch über 1800 Menschenleben forderte, heimgesucht.

(08.11.13, rp)

Mehr Reisenews ...
www.moneypenny.de
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987