Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Thailand Fähre vor der Insel Larn mit über200 Menschen gekentert

Am Sonntag nachmittag ist die Fähre »Travel« etwa eine Seemeile vor Koh Larn mit über zweihundert Menschen an Bord gekentert.

Auf der Rückfahrt von Koh Larn nach Pattaya meldete der Kapitän einen Maschinenschaden. Die Passagiere wurden gebeten, sich auf das obere Deck zu begeben. Dadurch geriet die Fähre in Schieflage, kenterte und versank schließlich. Es befanden sich glücklicherweise genug Fischerboote in der Nähe, die die Menschen aus dem Wasser retten konnten. Allerdings mussten auch 19 Verletzte und sechs Tote (2 Russen, 1 Chinese und 3 Thailänder) aus dem Wasser geholt werden.
Jetzt wurde festgestellt, dass die Fähre hoffnungslos überfüllt war - 150 Passagiere waren erlaubt - es waren jedoch über 200 an Bord und es waren ebenfalls nicht genug Rettungswesten auf dem Schiff. Auch soll der Kapitän unter Drogen- und Alkoholeinfluss gestanden haben.

(07.11.13, wochenblitz, rp)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987