Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Peru Gefährliche Flüge über die Nazca-Linien

Touristen schauen sich die weltberühmten Nazca-Linien in Peru am besten nicht mehr aus der Luft an.

Grund: Die dorthin aufbrechenden Kleinflugzeuge entsprechen nicht dem europäischen Standard. Seit Dezember 2007, warnt das Auswärtige Amt, sei es zu drei Flugzeugabstürzen mit insgesamt 18 Todesopfern und mehreren Notlandungen gekommen.
Zwar habe die Regierung mittlerweile Maßnahmen zur Behebung der Missstände beschlossen. Diese seien aber, so das Ministerium weiter, bisher »nicht hinreichend« umgesetzt worden.
Die Nazca-Linien sind riesige Scharrbilder, die in die obere Gesteinsschicht gekratzt wurden. Die Bilder stellen z. B. Linien, Tiere oder Menschen dar, die zum Teil bis zu 100 Meter groß sind und nur aus der Luft in voller Größe zu sehen sind.

(01.11.13, tdt)

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987