Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

 Mallorca

Caló des Moro: Mallorca bietet viele Traumbuchten und Sonnentage, Calo des Moro ist eine unberührte Gegend an der Südspitze Mallorcas, wo Sie einen der schönsten Strände Mallorcas finden. Foto: V-Research / Pixabay

Mallorca Die Vielseitigkeit der Lieblingsinsel der Deutschen

Wer an Mallorca denkt, der kommt auch heute nicht immer an den gängigen Klischees vorbei. Doch jene, die sich wirklich schon das eine oder andere mal auf der Insel aufgehalten haben, die wissen, dass es sich hierbei nur um einen minimal kleinen Ausschnitt handelt, der der Insel nicht gerecht wird. Stattdessen bietet die Lieblingsinsel der Deutschen eine unglaubliche landschaftliche und kulturelle Schönheit und so viele Möglichkeiten, eine entspannte Zeit im Grünen oder am Meer zu verbringen wie kaum woanders innerhalb von Europa. Kein Wunder also, dass auch die Immobilien auf Mallorca immer beliebter geworden sind und längst zu den exklusivsten Objekten der Begierde zählen, die man in südlichen Gefilden findet.

Viel mehr als Party und Massentourismus

Wer einen unvergesslichen Urlaub erleben möchte, der ist auf Mallorca genau an der richtigen Adresse. Schließlich haben wir hier so viele Sonnentage wie kaum woanders und gleichzeitig die eben beschriebenen Schönheiten direkt vor der Tür. So mancher hat dennoch das alte Klischee im Kopf, dass es sich auf der Insel hauptsächlich um einen Ort handelt, an dem hemmungslos gefeiert und manchmal auch eine Grenze überschritten wird. Doch fernab vom Massentourismus gibt es die beschriebene Seite, die so besonders ist und die Fans Jahr für Jahr wieder nach Mallorca reisen lassen. Natürlich ist es auch das Wetter, welches dabei eine wichtige Rolle spielt. Wenn wir in den Urlaub fahren, dann wollen wir selbstverständlich auch großartigen und wundervollen Sonnenschein genießen, den wir hier an so vielen Tagen im Jahr erleben. Auch wenn die Insel immer auch für jene ein Anlaufort sein wird, die mal nach Herzenslust feiern wollen, wird man dem Facettenreichtum nicht gerecht, wenn man den Ort nur darauf beschränkt.

Exklusive Urlaube und exklusives Leben in Häusern, die zum Träumen einladen

Suchen wir im Urlaub etwas ganz Exklusives, dann ist es so, dass wir auch in diesem Fall auf Mallorca heute an der richtigen Adresse sind. Vor allem sind Mallorca Immobilien heute auf einem Level an Exklusivität, welches man nie zuvor gekannt oder geahnt hat. So sind es auch die sogenannten Superreichen, die es immer mehr auf die Insel verschlägt und die erkannt haben, wie groß die Schönheiten der Mittelmeerinsel sind. Ein exklusives Leben führen: Das ist der Traum vieler Menschen, die ihre Lebensqualität auf ein möglichst hohes Maß hieven wollen. Dass diese Lebensqualität auf Mallorca ganz besonders hoch zu sein scheint, das erkennt man am Interesse der Menschen, die hier eine Immobilie erwerben oder aber zumindest einen Teil des Jahres im Urlaub verweilen wollen. Ein weiteres Argument für die Insel sind die zahlreichen Reiseberichte, die sich vor allem im World Wide Web finden lassen und die von den Schönheiten schwärmen, die es hier zu bestaunen gilt.

Hier werden wir eins mit der Natur

Ob bei einer Fahrradtour durch das Innere der Insel oder bei einem Spaziergang auf der Promenade, während wir auf das Mittelmeer schauen: Auf Mallorca sind wir der Natur und den unendlichen Weiten ganz nah. So fällt es uns auch leicht, im Urlaub nur wenige Tage zu brauchen, um zur Ruhe zu kommen und die Gedanken an den Alltag mit seinen Aufgaben endlich mal ganz außen vor zu lassen. So ist ein großes Ziel der Reise schon früh erreicht.

(17.07.2023, pl)

Mehr Reisenews ...
LTA - Reiseschutzversicherung
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987