Folgen:
Mein R&P
Sie suchen einen bestimmten Beitrag?
Ein Leguan wärmt sich in der Sonne

Ein Leguan wärmt sich in der Sonne

TRAUMINSELN VOR ECUADOR

Tierparadies Galapagos auf eigene Faust entdecken!

Jeder kennt sie, jeder will sie sehen. Einigen sind sie zu weit weg, andere denken, eine Reise nach Galápagos sei ganz einfach nicht ihre Preisklasse. Aber es funktioniert auch mit wenig Geld. Viele Backpacker, denen ich auf meiner Reise durch Südamerika begegnet bin, ließen die Galápagosinseln schweren Herzens aus. Andere haben es sich »gegönnt«, obwohl es ihr Reisebudget eigentlich gar nicht hergab. Auch ich hatte den großen Wunsch, die Inseln zu sehen, Riesenschildkröten, Iguanas und anderes Urgetier in natura zu erleben. Als ich die Preise für Galápagosreisen der Agenturen in Quito sah, s

Die auf Galápagos endemische Meerechse ist die einzige Leguan-Art, die ihre Nahrung im Meer findet

Die auf Galápagos endemische Meerechse ist die einzige Leguan-Art, die ihre Nahrung im Meer findet

GALAPAGOS Á LA CARTE

Inseln der zutraulichen Tiere

Albatros, Seelöwe und Leguan sind zum Streicheln nah. Das ist einzigartig auf der Welt. Das Schaufenster der vertrauensseligen Tiere ist dank stärkerer Hotel- und Airline-Konkurrenz heute nicht nur für Reiche erschwinglich. Gemütlich sitze ich im Grünen und blinzele in die Sonne. Ein Geräusch hinter mir, das ich mal als Kind auf einer Kuhweide hörte, macht mich neugierig: das Rupfen von Gras. Ich drehe mich um, wohl etwas zu schnell. Der tierische Koloss ist drei Meter entfernt. Er zischt, zieht noch kauend den kleinen Kopf, den langen Hals und die klobigen Beine unter den Panzer. Allein auf

Die Galapagosinseln in Ecuador sind wahre Tierparadiese

Die Galapagosinseln in Ecuador sind wahre Tierparadiese##Foto: Flickr.com, Derek Keats" />Die Galapa

Foto: Flickr.com, Derek Keats

Ecuador-Galapagos

Galapagos - Im Paradies regiert der Dollar

Reisen zu den zu Ecuador gehörenden Galapagos-Inseln führen eines der letzten Naturparadiese der Welt. Die Arche Noah liegt mitten im Pazifik. Mit einer Reise zu den abgelegenen Galapagosinseln erfüllen sich Naturliebhaber einen Lebenstraum. Die Tierwelt der spröden, rauen Vulkaninseln ist einzigartig. Doch das Erlebnis hat seinen Preis. Ein Reisebericht über die Galápagos-Inseln. Erwartungsvolle Spannung liegt in der Luft. Der erste Landgang auf der Reise zu den Galapagosinseln steht an. An der Bordwand des kleinen Kreuzfahrtschiffes schaukeln zwei Zodiak-Schlauchboote. Sie sollen uns hinübe

Im Land der Goldgräber bei Zaruma, Ecuador

Im Land der Goldgräber bei Zaruma, Ecuador##Foto: Ortalli, Wikimedia Commons" />Im Land der Goldgräb

Foto: Ortalli, Wikimedia Commons

Reisen In Ecuador

Ecuador - Reise von den Anden in den Dschungel

Schneebedeckte Andengipfel, dampfende Regenwälder, farbenprächtige Indiomärkte, geschichtsträchtige Städte – Reisen nach Ecuador zeigen ein unverfälschtes, authentisches und atemberaubend schönes Land. Kaum ein Land bietet auf kleinem Raum eine so große Vielfalt an Natur- und Kulturschönheiten.Reisen nach Ecuador führen in einer andere Welt: Juan Antonio Macchuca hat ein blendendes Lachen. Wenn der 60-Jährige seine Zähne zeigt, blitzen und funkeln die vielen Goldfüllungen beinahe wie die Sterne am Andenhimmel. Dazu eine hellbraune Lederhaut und freundliche Augen – der Ecuadorianer sieht aus,

Toogle Right