Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Über den Dächern von Paris, Frankreich

Über den Dächern von Paris, Frankreich (Foto: Flickr.com, Simon Schroeters)

Reisen nach FRANKREICH Paris - Die schönsten Plätze in der Stadt der Liebe

Bei Reisen in Frankreichs glamouröse Hauptstadt Paris gibt es selbst für Wiederholer immer wieder Neues zu entdecken. Denn Paris wird trendy: Da saust man durch die Stadt auf Inlinern oder per Bike, relaxt im Liegestuhl an der Seine, diniert auf schicken, neuen Dachterrassen. Folgen Sie der Paris-Insiderin Andrea Bonder zu den schönsten Plätzen der Stadt. Ein Reisebericht über Paris.

Ein Bummel über die Champs Élysées, Schaufenster gucken, die Seine entlang zum Eiffelturm spazieren, sich dann ins Straßencafé setzen, um in aller Ruhe einen café crème oder einen Pastis zu trinken – darauf freut man sich bei jeder Reise nach Paris aufs Neue. Genuss gehört einfach zur Pariser Lebensart! Und die Pariser entdecken immer neue Möglichkeiten. Im Sommer erobern sie mit Picknickkörben die Parks, sonnen sich an den Ufern der Seine, wo einige Zonen dann mit Sand zu kleinen Strandecken umfunktioniert werden, skaten oder radeln durch die City. Die Stadt ist groß, die Sehenswürdigkeiten weit verstreut – doch mit der Métro reist man schnell und unkompliziert von einer Ecke in die andere. Nur wenige Stationen sind es vom altehrwürdigen Marais in die quirlige Chinatown oder zum lauschigen Viertel um den Kanal Saint Martin. Wer nach Neuem Ausschau hält, wird einiges entdecken. Auch im traditionsbewussten Paris eröffnen immer mehr Designhotels – und zwar durchaus bezahlbare. Überhaupt, sobald man bei Reisen nach Paris die ausgetretenen Pfade verlässt, sind Hotelzimmer, Menüs und Getränke wesentlich preiswerter als man denkt.

Die Pariser zeigen sich weltoffen und hilfsbereit; sie halten mittlerweile mit Touristen sogar ganz gern einmal ein Schwätzchen auf Englisch (!), um ihre Kenntnisse zu präsentieren. Zu ihren Lieblingstreffpunkten dürften in den nächsten Jahren die Dachterrassen werden. Diese Restaurants, in denen man draußen über den Dächern der Stadt mit Blick auf Eiffelturm und Notre Dame diniert, sind wohl die romantischsten Plätze für ein Essen zu zweit.

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987