Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Thailand In der Silvesternacht drohen Bombenanschläge in Bangkok

In der Silvesternacht sollten zehn markante Wahrzeichen in der Innenstadt Bangkoks gemieden werden.

Da es in letzter Zeit wieder einige Bombenanschläge, die allerdings nicht viel Schaden angerichtet haben, in Bangkok gegeben hat, sollten lt. dem Auswärtigen Amt Touristen in der Silvesternacht einige markante Wahrzeichen in der Innenstadt Bangkoks meiden. Auch sollten größere Menschenansammlungen gemieden werden.


Die thailändische Polizei nannte 10 Stellen in Bangkok, die Ziele von Bombenattentaten in der Silvesternacht werden könnten: Victory Monument, der Major Ratchayothin-Kino Komplex, die Einkaufszentren Seacon Square und Central World, Khao San Road, Chitralada Palace, Si Sao Thewes, Mor Chit Busterminal, das Vergnügungsviertel Soi Nana und das Geschäftsviertel Pata Pinklao. Mit dieser Warnung soll eine Wiederholung der Attentate vor 5 Jahren, bei denen 3 Personen getötet und 38 verletzt wurden, verhindert werden.

Am Central World, wo jedes Jahr der Neujahrs-Countdown stattfindet, wird eine hohe Polizeipräsenz mit Bombenspürhunden vorhanden sein. Die Telefonzellen nahe Central World werden in dieser Nacht verschlossen. Trotz dieser Sicherheitmaßnahmen ist ein Bombenanschlag jedoch nicht auszuschließen.

Auswärtiges Amt

(19.12.11, rp)

REISENEWS REISEBERICHTE REISESPECIALS TESTBERICHTE NEWS ABO | SHOP AIRLINES TIPPS RATGEBER GESUNDHEIT SERVICE
Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987