Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Thailand Trotz Kriegsrecht - für Touristengeht es normal weiter

Die Armee schreitet nach monatelanger Regierungskrise in Thailand ein. Sie verhängt das Kriegsrecht. Für Touristen geht das Leben dort vorerst normal weiter.

Touristen müssen bislang keine Einschränkungen aufgrund des in der Nacht zum Dienstag (20. Mai) verhängten Kriegsrechts in Thailand hinnehmen. Das erklärt die thailändische Tourismusbehörde. Demnach herrsche sowohl an den Flughäfen als auch im öffentlichen Nahverkehr Normalbetrieb. Banken und Shopping-Malls seien wie gewohnt geöffnet, Sehenswürdigkeiten im gesamten Land uneingeschränkt zugänglich.
Die Behörde empfiehlt den Touristen jedoch, sich von Demonstrationen, Kundgebungen und Menschenaufläufen fernzuhalten. Sicherheitshalber sollten sie zudem mehr Zeit für den Transfer zum Flughafen einplanen, da es vereinzelt zu Straßenkontrollen kommen könnte. Nächtliche Ausgangssperren gebe es derzeit nicht.
Auch die Reiseveranstalter Tui, Thomas Cook und DER Touristik (Dertour, Meier's Weltreisen, ADAC Reisen) melden, dass ihre Gäste bislang keine Einschränkungen hinnehmen müssen. Sie würden jedoch über die Verhängung des Kriegsrechts und über die laufenden Entwicklungen informiert.

Reisehinweis des Auswärtigen Amtes

(20.05.14, dpa/tmn)

REISEBERICHTE REISEBERICHTE REISESPECIALS TESTBERICHTE NEWS ABO | SHOP AIRLINES TIPPS RATGEBER GESUNDHEIT SERVICE
Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987