Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
REISE-PREISE

 

REISE-PREISE

Ägypten Ausnahmezustand um drei Monate verlängert

Ägypten hat den landesweiten Ausnahmezustand um weitere drei Monate verlängert.

Darüber berichtet die »Deutschen Welle« und beruft sich auf die staatliche Nachrichtenagentur Mena aus Kairo.Präsident Sisi hatte den Ausnahmezustand im April 2017 nach Anschlägen auf zwei Kirchen verhängt, zu denen sich die Terrormiliz Islamischer Staat bekannt hatte. Bei den Angriffen auf die koptische Minderheit des Landes waren etwa 50 Menschen getötet worden. Der Ausnahmezustand ermöglicht es Behörden, Medien oder Organisationen zu zensieren oder zu verbieten, Kommunikation abzuhören sowie die Bewegungsfreiheit der Bevölkerung einzuschränken.

(15.01.2018, srt)

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987