Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

SICHERHEIT Madagaskar ignoriert Sicherheitsauflagen für Flughäfen

Die International Civil Aviation-Organisation (ICAO) hat die Regierung auf Madagascar scharf gerügt, weil diese die gesetzte Deadline zur Verbesserung der Luftfahrtsicherheit in Antananarivo und den anderen Airports auf der Insel nicht eingehalten hat.

Bis Juli war der letzte Termin für die Ausführung der Änderungen, der trotz Verlängerung einmal mehr ohne bemerkenswerte Verbesserungen durch das gegenwärtige Regime verstrichen ist.

Dies ist eine Überraschung für Luftfahrtbeobachter, da die Insel durch relevante Informationen an die Fluggesellschaften, die Madagascar noch anfliegen, eine Streichung dieser Flüge zur Folge haben könnte. Madagascar unterliegt bereits Sanktionen der »African Union«.

Tourismus ist einer der bedeutensten Devisen-Bringer und Arbeitgeber für die Madagassen und eine Streichung der Flüge wäre fatal.

Bisher ist noch unklar, wie die ICAO oder die Fluglinien in Zukunft reagieren werden. Es besteht die Möglichkeit, dass die Flughäfen der Insel, bis die Sicherheitsstandards auf den aktuellen Stand der Technik gebracht worden sind, auf die schwarze Liste gesetzt werden.

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987