Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Ferienflüge Bei Condor und TUIfly bald mitund ohne Essen buchbar

An Bord von Deutschlands großen Ferienfliegern gibt es ab der Sommersaison 2014 Kunden erster und zweiter Klasse. Condor und TUIfly führen im kommenden Mai Tarife mit und ohne Bordverpflegung ein.

Auch die Obergrenze beim Gratis-Freigepäck sinkt je nach Buchungsklasse, bei TUIfly um fünf auf 15 Kilogramm. Condor nennt noch keine Details, betätigt aber, das Konzept sei »ähnlich wie das von TUIfly«.
Bei der - in Hannover ansässigen - Fluggesellschaft gilt die neue Tarifstruktur für alle Nur-Flug-Passagiere sowie Pauschalurlauber, die Ferien bei den Billigmarken Discount Travel und 1-2-Fly gebucht haben. Sie haben »Preisvorteile von bis zu fünf Prozent«. Alle anderen TUI-Kunden erhalten mit den Reiseunterlagen einen Gutschein für die Bordverpflegung und können weiter 20 Kilogramm aufgeben.
Buchen Urlauber bei anderen Reiseveranstaltern, die feste Plätze auf den Maschinen des größten deutschen Reisekonzerns geordert haben, liegt es an den Unternehmen, welchen Service sie ihren Kunden bieten. TUIfly nimmt beim Basistarif für Freigepäck bis 20 Kilogramm bei Anmeldung vorab fünf Euro extra, am Flughafen aber 30 Euro zusätzlich. Die Preise für hinzu gebuchte Bordverpflegung stehen noch nicht fest.

(12.09.13, tdt)

Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987