Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Touristenklasse Liegen beim Fliegen

Neuseelands größte Fluggesellschaft will in der Touristenklasse das »Langstreckenflugerlebnis neu definieren«. Dazu installiert Air New Zealand in den – ab November zur Auslieferung kommenden – neuen Boeing 777-300 in 22 Reihen eine »Skycouch«: Die jeweils drei Sitze lassen sich bis zum Vordersitz in eine ebene Fläche verwandeln.

Seine Gesellschaft gebe damit »dem Fliegen den Reiz und die Romantik zurück«, kommentiert Airline-Chef Rob Fyfe. Das neue Produkt wecke »eine neue Leidenschaft für Flugreisen«. Der Verkauf läuft Ende April an, dann stehen auch die endgültigen Preise fest. Darüber ist aber schon jetzt entschieden: Zwei Erwachsene zahlen für ihren Sitz den regulären Preis, während der dritte Platz »ungefähr die Hälfte kostet.«

Daneben führt die Airline in ihrer höherwertigen »Premium Economy« so genannte »Spaceseats« ein, die gemeinsame Mahlzeiten an einem Tisch erlauben. Außerdem gibt es künftig in der Geschäftsreisenklasse Premier Business einen »Bestell-Service wie in einem Top-Restaurant«.

Auckland, 29.1.10 (tdt)

REISEBERICHTE REISEBERICHTE REISESPECIALS TESTBERICHTE NEWS ABO | SHOP AIRLINES TIPPS RATGEBER GESUNDHEIT SERVICE
Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987