Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Australien Deutscher Kandidat steht im Traumjob-Finale

Die 18 Finalisten des weltweiten Wettbewerbs »Best Jobs in the World« von Tourism Australia stehen fest. Für jeden der sechs Traumjobs werden im Juni jeweils drei Kandidaten nach Down Under reisen, um dort eine Woche lang an der Endauswahl teilzunehmen. Julian Button aus Düsseldorf ist einer der glücklichen Kandidaten, die noch im Rennen um die australischen Traumjobs stehen.

Der 33-jährige Schauspieler und Musicaldarsteller (u.a. Hape Kerkelings »Kein Pardon«) hat sich in der zweiten Phase des Wettbewerbs gegen 22 andere Bewerber für den Job des Bar- und Restauranttesters (Taste Master) in Western Australia durchgesetzt. In der Finalrunde wird er nur noch gegen zwei weitere Mitbewerber antreten. Mit aufmerksamkeitsstarken und kreativen Aktionen hatte Julian im Vorfeld die Werbetrommel für sich gerührt. In seinem Facebook-Tagebuch »My Taste of Australia« beschreibt er seine persönlichen Stationen auf dem Weg zum Traumjob.

Julian Button und die anderen glücklichen Finalisten aus insgesamt zwölf Ländern müssen sich in der Finalwoche verschiedenen Aufgaben und Interviews stellen, die von den teilnehmenden australischen Staaten und Territorien durchgeführt werden: dazu gehören das Erstellen von Destinationsvideos, das Schreiben von Blogbeiträgen sowie die Teilnahme an einer Pressekonferenz. Am 21. Juni 2013 werden schließlich die sechs Gewinner der Traumjobs in Sydney bekannt gegeben. Zu vergeben ist der Job des Wildlife Allrounders (Südaustralien), des Szene-Reporters (New South Wales), des Park Rangers (Queensland), des Bar- und Restauranttesters (Western Australia), des Outback Abenteurers (Northern Territory) und des Lifestyle-Fotografen (Melbourne, Victoria).

Australien-Reiseberichte finden Sie hier!

Eva Seller, Regional General Manager Continental Europe von Tourism Australia, sagt, dass die 18 Finalisten nun ihre persönliche Eignung für den Traumjob vor Ort unter Beweis stellen müssen. Und zwar ihrem künftigen Arbeitgeber: dem jeweiligen australischen Staat oder Territorium, in dem sie arbeiten werden.

(15.05.2013, rp)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987