Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Aida-Schiffe Reederei will keine Clubschiffe mehr bewerben

Keine Werbung mehr mit Clubschiffen: Aida hat den entsprechenden Zusatz aus seiner Marke entfernt.

Künftig wird nur noch mit »Aida« und dem Kussmund geworben. Bisher war immer die Rede von »Aida - Das Clubschiff«. Potenzielle Kunden, die noch keine Reise mit Aida unternommen haben, würden Aida noch immer primär mit Club-Erlebnis, Animation, festen Zeitplänen und Gruppenzwang verbinden. »Alles Dinge, die es bei Aida heute so gar nicht gibt, die aber durch "Das Clubschiff" als Aida-Logo-Zusatz verstärkt werden und falsche Assoziationen auslösen«, erklärte eine Sprecherin.

(08.10.13, dpa/tmn)

REISESPECIALS REISEBERICHTE REISESPECIALS TESTBERICHTE NEWS ABO | SHOP AIRLINES TIPPS RATGEBER GESUNDHEIT SERVICE
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987