Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Korean Air Mit dem zehnten Airbus A380 nach Atlanta

Korean Air fügt der Flotte heute den zehnten Airbus A380 hinzu. Nach den erforderlichen Tests in Korea wird er am 3. August 2014 seinen ersten Flug nach Atlanta antreten.

Korean Air setzt ihr Flaggschiff auf den Verbindungen von Incheon nach Los Angeles sowie von Incheon nach New York auf je vierzehn Flügen pro Woche ein. Von Incheon nach Paris fliegt der A380 sieben Mal pro Woche. Darüber hinaus bedient Korean Air auch die Strecke Incheon – Atlanta mit dem A380 und erhöht so die Wettbewerbsfähigkeit auf Langstrecken.  
 
Der A380 von Korean Air ist einer der geräumigsten in der ganzen Branche und verfügt in einer Drei-Klassen-Konfiguration über nur 407 Sitzplätze. 
 
301 Sitze gibt es in der Economy Class – so wenige befinden sich in keinem Airbus A380 einer anderen Fluggesellschaft. Die ergonomisch gestalteten »New Economy«-Sitze bieten Passagieren höchsten Komfort auf Langstreckenflügen und haben einen Sitzabstand von großzügigen 86 Zentimetern.  
 
Darüber hinaus ist Korean Air die erste Fluggesellschaft, die das gesamte Oberdeck des A380 für eine Serviceklasse reserviert hat. In der Prestige Class (Business Class) bietet die Airline 94 Passagieren Platz und schafft so die Atmosphäre eines Privatjets. Die bequemen Prestige Sleeper Seats lassen sich in eine komplett waagerechte Schlaffläche verwandeln.
 
(29.07.14, rp)


Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987