Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Thailand Chiang Rai meldet höchsteZahl von Denguefieber

Während der Regenzeit im Juli und August finden Mücken ein ideales Klima vor. Deshalb steigt die Anzahl der mit Denguefieber infizierten Patienten in dieser Zeit meist an.

Das Ministerium für Gesundheit meldet, dass bis jetzt über 73.000 Menschen mit der Krankheit infiziert wurden. 73 starben sogar daran. Es wird vermutet, dass bis zum Ende der Regenzeit etwa 100.000 Menschen erkrankt sein werden. Die meisten Betroffenen sind zwischen 15 und 24 Jahre alt. Wenn die Krankheit frühzeitig erkannt und behandelt wird, kann sie geheilt werden. Die Symptome sind ähnlich einer normalen Grippe: Fieber, Zahnfleischbluten, Übelkeit, Kopfschmerzen und Hautausschlag. Wer diese Anzeichen bei sich erkennt, sollte schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen.
Nach Angaben des Zentrums für Krankheitskontrolle in den USA, werden jedes Jahr 100 Millionen Menschen mit dem Virus infiziert. Bisher gibt es keine Impfung. Schützen kann man sich nur allgemein gegen Mücken mit Mückenschutzmitteln, Moskitonetzen und entsprechender Kleidung.

(29.07.13, rp)

REISENEWS REISEBERICHTE REISESPECIALS TESTBERICHTE NEWS ABO | SHOP AIRLINES TIPPS RATGEBER GESUNDHEIT SERVICE
Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987